Colin McRae war in Gesprächen zu Subaru zurück im Jahr 2008
Zehn Jahre sind vergangen, und als solche wir hervorgehoben vergangenen Freitag, aber Colin McRae ist noch in der Erinnerung vieler, wie Michael Park, der jetzt die gleichen 13 Jahre nach seinem Tod in Wales Rally sind noch 2004. Sowohl englische und schottische unauslöschliche Spuren in der Rallye-Weltmeisterschaft und heute verließen, Fans sehr verbüßt präsentiert die Zahlen.
Wie wir darauf in unseren besonderes aus Tribut an Rallye-Weltmeister 1995, die letzte volle Saison in der Welt McRae war gerade 2003, das Jahr des ‚Dream Teams‘ von Citroën Racing, in dem Loeb, Sainz und Colin sich die Farben der Bildung der beiden Sparren zu verteidigen konkurrierten.
Danach würde McRae drei Auftritte machen: zwei Skoda 2005 (Wales und Australien), immer die erste WM-Podium für die tschechische Firma ein Tor, und 2006, als Schulterverletzung Sébastien Loeb hat Citroen Colin lag Wette auf die Rallye Türkei.
es wäre Colin McRae in einem World Rally Car sitzen sehen vor seinem tragischen Tod am 15. September beim Festival of Speed 2007 Goodwood Es war das Jahr, als neben ihrem R4 präsentieren, auch mehrere Durchgänge durch die Domänen von Lord March gab das Rad des Subaru STI Prodrive WRC'07. Dort begann er die Möglichkeit, gestate zurückzukehren Colin McRae am Steuer eines der blauen Fahrzeuge ein Jahr später, im Jahr 2008 zu konkurrieren.
Die Gespräche wurden statt für ein paar Monate später, McRae Copilot Robert Reid (Rechte Hand verschwand auch Richard Burns), gemeinsam genutzten Computer mit Petter Solberg in dem, was schließlich die letzten Staffel von Subaru in der Rallye-Weltmeisterschaft vor dem Ende ihres Sportprogrammes sein würde. Diese Option wurde durch Selbst bestätigt David Richards im Podcast von Autosport die Figur des schottischen Fahrer zu erinnern:
Colin und ich sprachen über die Möglichkeit, sich uns anzuschließen. Er wollte noch ein letztes Mal die WRC versuchen und wir eine schwierige Zeit mit Subaru lebten. Es wäre eine großartige Kombination gewesen. Wir hatten einen Test angeordnet.